Menü öffnen

Idee für eine Veranstaltung einreichen

Für Dritte besteht die Möglichkeit, die Räume im Media:FORUM an der Römerbrücke zu nutzen und eigene Veranstaltungen anzumelden. Wenn Sie eine passende Idee für eine Veranstaltung einreichen möchten, schreiben Sie uns gerne über das nachfolgende Formular.

Media:FORUM Idee einreichen
Nutzungsbedingungen

Datenschutz: Ihre Daten werden von uns vertraulich behandelt, nicht an Dritte weitergegeben und nur im Rahmen des angegebenen Zwecks verwendet (zum erweiterten Datenschutzhinweis).

Fünf Schritte zur eigenen Veranstaltung im Media:FORUM an der Römerbrücke

  1. Sie reichen Ihre Veranstaltungsidee über das Formular auf dieser Seite ein.
  2. Nach positiver Prüfung der Veranstaltungsidee durch die Medienanstalt RLP erhalten Sie Dokumente zum Unterzeichnen/Einreichen.
  3. Über einen passwortgeschützten Bereich auf der Webseite melden Sie Ihre Veranstaltung offiziell an. Sie können unter anderem wählen, ob Sie den Online-Anmeldeservice auf der Webseite des Media:FORUM nutzen möchten.
  4. Ihre Veranstaltung wird von uns freigegeben und auf der Webseite des Media:FORUM veröffentlicht. Sie bewerben Ihre Veranstaltung und führen diese im Media:FORUM durch.
  5. Sie können sich in unsere Veranstalter*innen-Liste eintragen lassen und ggf. weitere Veranstaltungen anmelden.